Die meisten Fragen wurden bisher bezüglich der Bedienung des eService-Portals der Netz-ÖO gestellt. Die diesbezüglichen Antworten und Informationen haben wir in der „BeitrittsAnleitung“ dokumentiert.
Nachfolgend findest du weitere Fragen und die dazugehörigen Antworten:
Wo sehe ich MEINE Verbrauchs- und Einspeisedaten?
Diese Informationen findest du im eService-Portal der Netz OÖ.
Die dazupassenden Erklärungen findest du im Kapitel E) der „BeitrittsAnleitung„.
Wird mein Batteriespeicher durch die EEG leergesaugt?
Auf deine Batterie hat die EEG keine Auswirkung!
- Nachdem die Batterie voll ist, steht dein Überschussstrom bevorzugt den Mitgliedern zur Verfügung.
Falls die anderen Mitglieder weniger Strom benötigen, wird er deinem bestehenden Stromabnehmer geliefert. - Wenn du Strom benötigt, kommt dieser bevorzugt von den anderen Mitgliedern.
Falls die anderen Mitglieder zu wenig Strom erzeugen, beziehst du den Strom von deinem bestehenden Stromlieferanten.
Können bei KrEnGe auch Firmen Strom beziehen bzw. einspeisen?
Ist es notwendig mich nochmals bei Netz OÖ zu registrieren, da ich ja bereits registriert bin?
Wenn du im eServicePortal der Netz-OÖ bereits registriert bist, ist KEINE weitere Registrierung möglich. In diesem Fall musst du dich nur mit deiner bestehenden Registrierung (Benutzername/Passwort) ANMELDEN.
Diese Anmeldung ist notwendig, damit du die im Beitrittsformular erforderlichen Daten (Trafonr., Kundennr. bei Netz-OÖ, …) richtig ausfüllen kannst.
Warum sehe ich im eService-Portal der Netz-OÖ seit 3 Tagen keine Verbrauchsdaten?
Laut Auskunft von Netz-OÖ werden die Verbrauchsdaten und Einspeisedaten nur bis zu jenem Tag angezeigt, bis zu dem ALLE Zählerdaten vollständig verarbeitet werden konnten.
Manchmal wurden die Daten mit einer Verzögerung von EINER Woche angezeigt.
Es ist noch nie vorgekommen, dass Daten verloren gegangen sind.